Vita


 

Eckhard Grauer, 57, gelernter Kriminalpolizist. Nach 6jähriger Dienstzeit sammelte er Erfahrungen als Wirt, Werbetexter und Journalist in unterschiedlichen Agenturen.

 

1993 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit als freier Journalist, Redakteur, Autor und Texter. Er verbrachte in seinem Berufsleben viel Zeit in Redaktionen, die namhafteste ist sicher Burda, und Agenturen, wo er verschiedene bundesweit und regional erscheinende Zeitschriften, Magazine, Prospekte und Bücher verantwortete. Bis heute ist er als freier Autor gefragt.

 

Seit 1999 lebt seine schwäbische Bühnenfigur "Leibssle"; zunächst ausschließlich als Solist, von 2001 bis 2010 und seit 2017 wieder auch als "Hämmerle & Leibssle" mit Kollege und Freund Bernd Kohlhepp, als kongeniales Duo in Funk, Fernsehen und auf Baden-Württembergs Bühnen. 

 

Es ist diese Nähe zum Regionalen, Populären und Alltäglichen, die er, wie alle Arbeiten, aus eigener Feder auch in seinen Liedtexten und Melodien mit seiner Band „Plätsogg“ zu Gehör bringt.

 

Eine authentische Stimme, Spuren der Erinnerung an Menschen und Begebenheiten eines erfahrungsreichen und lebenshungrigen Alltags. 


Kontakt | Booking



Agentur Siedepunkt   |   DIE SCHWÄBISCHE KÜNSTLERAGENTUR 

T. 07435 - 25 40 198 | info@agentur-siedepunkt.de | www.agentur-siedepunkt.de